In der Matte Pieterlen
Lage
Situation
Ansichten
Grundrisspläne
Baubeschrieb
bonacasa®
Kauf/Miete
Kontakt
Links

Ansichten

Am Mattenweg in Pieterlen wurden 22 hindernisfreie Wohnungen nach dem Konzept bonacasa® «vivre avec services» realisiert. Es geht in erster Linie darum, in Pieterlen qualitativ guten und modernen Wohnraum anzubieten. Das Konzept bonacasa® «vivre avec services» beruht auf dem Drei-Säulen-Prinzip, welches sich aus vordefinierten Baustandards, einem Sicherheitssystem und einem bereitgestellten Dienstleistungskonzept zusammensetzt. Zudem ist ein Gemeinschaftsraum  und der örtliche Spitex-Stützpunkt ins Projekt integriert worden.

Der Wohnungsmix beinhaltet 2 ½ - und 4 ½ - Zimmer-Wohnungen, die im Eigentumswohnungsstandard erstellt wurden, obwohl ein Grossteil der Wohnungen vermietet wird. Jede Wohnung ist mit einer eigenen Waschmaschine sowie einem Tumbler und elektrischen Storen ausgestattet. Die hindernisfreie und schwellenlose Bauweise der bonacasa®-Wohnungen ermöglicht den Bewohnerinnen und Bewohnern auch im fortgeschrittenen Alter eine selbständige und unabhängige Lebensweise in den eigenen vier Wänden.

In der Matte Süd   In der Matte Nord
In der Matte Süd   In der Matte Nord


Bilder zur Vergrösserung bitte anklicken